70 Gäste schunkelten fröhlich zu Fastnachtsklängen
Der Nachmittag für die Seniorinnen und Senioren am vergangenen Donnerstag kam schon einer kleinen Kappensitzung gleich. Mehr als 70 Gäste folgten im Mehrzweckraum der Halle Urberach dem abwechslungsreichen Programm und schunkelten fröhlich zu den Fastnachtsklängen. Für eine freundliche Atmosphäre sorgten die reich geschmückten Tische, für das leibliche Wohl Äppelwoi, Bretzeln, Salzgebäck und Kreppel und für die musikalische Unterhaltung das Musikteam Brigitte Dewald. Im Mittelpunkt stand das reichhaltige Programm erfahrener Fastnachter, durch das Programm führte Egon Bick, aktiver Sänger beim Verein Edelweiß und Hobby-Fastnachter.
Eingeleitet wurde das Programm von 2 Clowns, dann folgten zwei Rödermärker Damen, die erhebliche Probleme mit der richtigen Zuordnung von Fremdwörtern hatten, die Frau, die immer zu spät kommt und damit das Beste in ihrem Leben verpasst hat, eine Rentnerin auf Kreuzschiffart, zwei Reisende auf dem Weg zum Schreibtisch von Schiller mit erheblichen Defiziten in kulturellen Dingen und der arme Knecht, der mit Putt, Putt, Putt die Hühner aufscheuchte. Gekonnt vorgetragene Vorträge, die das Publikum zum Lachen brachten. Zum Abschluss erfreute die Tanzgruppe der jungen Damen des KSV-Urberach mit einem schwungvollen Tanz und die Gesangsgruppe des KSV mit einigen fröhlichen Gesangs-Vorträgen. Ein abwechslungsreiches Programm, das den Seniorinnen und Senioren einen fröhlichen Nachmittag beschert hat.
Insgesamt kann man feststellen, dass die monatlichen Treffen der Seniorenhilfe einen zunehmenden Zuspruch finden. Wie sagte eine Seniorin: „Schön, dass die Seniorenhilfe so etwas anbietet und uns aus den eigenen vier Wänden herausholt“. Darüber freuen sich die aktiven Helferinnen und Helfer und sehen das als Lohn für ihre Arbeit an.
Tanzgruppe des KSV
Gesangsgruppe des KSV Urberach