09 -2012 Weinprobe nach Rheinhessen

Der letzte Ausflug der Seniorenhilfe Rödermark führte auch in diesem Jahr zur Weinprobe nach Rheinhessen. Die Freude der Seniorinnen und Senioren an solchen Fahrten führte dazu, dass sich 72 Teilnehmer angemeldet hatten. Da ein Bus nur 50 Plätze bietet, mussten zwei Busse bei der Firma Lang gemietet werden. Die Fahrt führte uns zu einem Weingut in Dolgesheim, einer Weingemeinde nahe Guntersblum.
 
Bereits bei der Ankunft auf dem Weingut Seck wurde zur Begrüßung ein Glas Sekt gereicht. Nach einer kurzen Besichtigung der Kelter- und Abfülleinrichtungen ging es mit einer zünftigen Weinprobe weiter. Acht verschiedene Weiß- und Rotweine durften verkostet werden - und zu jedem Wein wurde eine kleine Geschichte erzählt. Kleine Gerichte aus der Winzerküche rundeten die Probe ab. Das Weingut, ein Familienbetrieb, hat sich auf Öko-Anbau spezialisiert und verkauft und liefert deutschlandweit, so auf Wunsch auch nach Rödermark.
Organisiert hatten den Ausflug wie immer Brigitte Ohmer und Renate Naumann und eins ist schon jetzt sicher, auch im nächsten Jahr wird wieder eine Fahrt in die Weinberge angeboten. 
Ein Teil der Gruppe