Kandidaten für die Wahl zum Bürgermeister bei der Seniorenhilfe
Traditionsgemäß steht bei der Seniorenhilfe Rödermark das Treffen im Januar unter dem Motto „Neujahrsempfang“ und wird verbunden mit aktuellen Themen. Für Rödermark ist das aktuelle Thema die bevorstehende Wahl eines Bürgermeisters. Vier Kandidaten haben sich beworben, Carsten Helfmann, Roland Kern, Samuel Diekmann und Tobias Kruger. Vorgeschlagen von den im Parlament vertretenden Parteien, aber, da es eine Personenwahl ist, eigentlich unabhängig hiervon.
Für alle sollten Wahlen eine Bürgerpflicht sein. Insbesondere die ältere Generation sieht das nach wie vor so und so lag es nahe, den Seniorinnen und Senioren bei passender Gelegenheit die Kandidaten vorzustellen. Die Moderation hatte Peter Schröder übernommen. Mehr als 80 Zuhörer waren gekommen und lauschten aufmerksam 2 Stunden lang den Vorstellungen der Kandidaten. In der Diskussion wurden Themen der Rödermärker Lokalpolitik behandelt, Schwerpunkt waren dabei diverse Verkehrsprobleme. Und alle Kandidaten bezeugten ihre Verantwortung für die ältere Generation und ein offenes Ohr für deren Probleme.
Möglicherweise hat es dem einen oder anderen Besucher Hilfe bei seiner Entscheidung gegeben, welchem Kandidaten er seine Stimme gibt. In jedem Fall aber hoffentlich die Anregung, unbedingt wählen zu gehen.
Beim Auf- und Abbau der Stühle und Tische wurde der Verein erstmalig von einigen Flüchtlingen unterstützt, die sichtlich Freude daran hatten, helfen zu können und die für uns Ältere eine deutliche Hilfe waren.
Die Kandidaten von links: Carsten Helfmann, Roland Kern, in der Mitte der Moderator Peter Schröder, sowie Samuel Diekmann und Tobias Kruger