Weihnachtsfeier bei der Seniorenhilfe Rödermark
Die letzte Veranstaltung der Seniorenhilfe Rödermark fand in diesem Jahr in der Kelterscheune statt. Mit einer kleinen Weihnachtsfeier wurde der Reigen von 12 Treffen im Jahr 2017 beendet.
Zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest wurden gemeinsam zwei Weihnachtslieder gesungen und danach folgte die gemütliche Runde mit Kaffee und Kuchen. Die Kelterscheune war gut gefüllt, fast 70 Seniorinnen und Senioren nahmen die Gelegenheit wahr, die eigenen 4 Wände zu verlassen und mit gleichgesinnten aktuelle Neuigkeiten auszutauschen.
Danach folgte eine Darbietung von 8 Ballettschülerinnen des MTV-Urberach. Ausgewählte Solistinnen führten ein Teil des schon im März in der Kulturhalle erfolgreich aufgeführten Stückes „Prinzessinnen in Not“ vor. Die Leitung der Ballettgruppen liegt bei Susanne Voss. Sie führt beim MTV eine Ballettabteilung, in der klassisches Ballett, spielerisches Training und die Einstudierung kleiner Tänze angeboten wird. Und dies für Kinder ab 4 Jahren. Die Ballettmädchen erhielten für ihren Auftritt viel Beifall, und so war die Veranstaltung eine gelungene Einstimmung auf Weihnachten.
Im Jahr 2018 besteht der Verein 20 Jahre und das wird im April gebührend gefeiert werden. Und die monatlichen Treffen, jeweils am 2. Donnerstag im Monat, beginnen mit dem Neujahrsempfang am 11. Januar im Mehrzweckraum der Halle Urberach.