Veranstaltung mit dem Heimat- und Geschichtsverein Urberach
Am 14.04.2022 hat die Seniorenhilfe Rödermark e.V. zum geselligen Treffen in den Nebenraum der Halle Urberach eingeladen.
Die 36 Vereinsmitglieder und zwei Gäste, erfreuten sich über die erstmals wieder durch unsere fleißigen Bäckerinnen mitgebrachten Torten. Schon der Anblick war ein Genuss.
Der 2. Vorstand eröffnete pünktlich um 15:00 Uhr die Veranstaltung, indem er die Anwesenden herzlichst begrüßte. Grüße und eine spannende Veranstaltung wurden auch vom ersten Vorsitzenden, Herrn Birger Flath und Gattin Sigrid, aus Amerika übermittelt.
Danach wurde ein kurzer Vortrag zur Volkszählung, Beginn 15. Mai 2022, verlesen. Der 2. Vorstand, Herr Heino Fleischhauer mahnte mit Nachdruck auf die Gefahren durch Trittbrettfahrer, die nur in die Räumlichkeiten möchten, jedoch gar nichts mit der Volkzählung (Zensus) zu tun haben.
Sodann wurde das reichhaltige Kaffee – und Kuchenbuffet eröffnet. Unter Einhaltung der Maskenreglung, Bedienung durch unsere ehrenamtlichen Helferinnen, konnte der Kuchen abgeholt werden. Bei angeregten Gesprächen verlief die Zeit wie im Fluge.
Ab 16.00 Uhr gab es dann den mit Spannung erwarteten Vortrag von Herrn Herbert Sulzmann aus Urberach und Herrn Bob Müller aus Ober-Roden, beide vom Heimat- und Geschichtsverein Urberach, zum Thema: „Urberach und Ober-Roden von vor 100 Jahren bis heute“. Viele der anwesenden Teilnehmer konnten mit Wortbeiträgen dazu beisteuern, dass durch die gezeigten Bilder Erinnerungen hervorgerufen wurden. Herbert zu Helga, weißt du noch der Metzger … usw., einfach toll.
Um 17:30 Uhr bedankte sich der 2. Vorstand bei allen Beteiligten für die Aufmerksamkeit, wünschte allen einen guten Heimweg und dass wir uns bei bester Gesundheit bald wiedersehen.